Bestattungsvorsorge

 

Durch den Abschluss eines Bestattungsvorsorgevertrages bei einem Bestattungsunternehmen besteht die Möglichkeit, schon zu Lebzeiten den Ablauf der Beerdigung nach den eigenen Wünschen zu planen und in allen Einzelheiten festzulegen.

Die Vorsorge wird von immer mehr Menschen aus unterschiedlichen Gründen genutzt. Zum einen, weil sie alleinstehend sind oder keine Verwandten in näherer Umgebung  haben, zum andern, weil sie die Verwandten im Todesfall um die Aufgabe/Sorge einer würdigen Bestattung entlasten wollen.

Bestattungsvorsorge bedeutet gleichzeitig auch Erleichterung und Sicherheit. Der Tod ist ein Thema, das in vielen Menschen Unbehagen hervorruft. Durch die Festlegung der Beerdigung und die Beschäftigung mit dem Tod kann man diesem ein Stück entgegentreten.

Weitere Informationen zum Thema Bestattungsvorsorge geben wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.